intellicon Zollmodul mit ATLAS Schnittstelle

Erstellen Sie hocheffizient Ausfuhranmeldungen incl. elektronischer Übermittlung an den Zoll

Ausfuhrerklärungen in Minuten fehlerfrei erstellen

Das intellicon Zollmodul mit voller Integration von ATLAS-Schnittstelle und Sanktionslisten-Screening bietet eine einfache Möglichkeit, Ausfuhrerklärungen in Minutenschnelle zu erstellen und direkt an den Zoll zu übermitteln. Das Modul arbeitet mit der Sage 100 und Sage Office Line Software.

Wir unterstützt Sie das intellicon Zollmodul?

Wer exportiert, kennt die Situation: Zollrechnung, Ausfuhranmeldung, ATR.1 und EUR.1 sowie ggf.ein Speditionsauftrag müssen mit hohem zeitlichen Aufwand erstellt werden. Bei manueller Erledigung größerer Belege kann eine Ausfuhrerklärung ohne unser Modul durchaus eine oder sogar mehrere Stunden dauern. Und je umfangreicher eine Ausfuhr ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Fehler bei der Erstellung der Erklärung passieren. Fehler können erhebliche Schwierigkeiten verursachen: Nichteinhalten von Lieferterminen, zusätzliche Kosten bis hin zu Strafzahlungen sind möglich.

Das intellicon Zoll-Modul unterstützt Sie dabei, eine Ausfuhrvorgang schnell, aber dennoch korrekt zu erledigen.
Aus bis zu 30 Office Line Belegen wird ein Zollbeleg erzeugt. Die darin enthaltenen Positionen werden zusammengefasst und daraus eine Ausfuhranmeldung (AE) und ggf. eine EUR.1 / ATR.1 erstellt, welche dann in die amtlichen Formulare gedruckt werden bzw. mittels ATLAS direkt an den Zoll übermittelt werden.

Ergänzend kann ein Speditionsauftrag gedruckt werden. Alle Belege werden in der Office Line Datenbank gespeichert, so dass jederzeit ein Zugriff auf alle Daten des Zollvorganges möglich ist. Auch bei Versionswechseln bleiben diese Daten erhalten.

Mit dem intellicon Zollmodul sind Sie in der Lage, einen kompletten Satz an Ausfuhrpapieren und die Übermittlung des Vorgangs an den Zoll (nach Anlage der notwendigen Stammdaten) in wenigen Minuten zu erstellen. Das System “lernt” dabei, da alle Daten in der Office Line erfasst werden. Es unterstützt Sie hocheffizient, eine Ausfuhrerklärung zu erstellen und zu drucken und geht dabei deutlich über die Lösungen reiner Schnittstellenprodukte hinaus: Der komplette Zollvorgang wird innerhalb der Office Line abgewickelt, ohne dass dafür ein externes Programm notwendig ist.

Voraussetzung ist eine Sage 100 oder Sage Office Line Warenwirtschaft (alle Produktlinien), empfohlen ist das Zusatzmodul “Intrastatmeldung”, da hierdurch das Warenverzeichnis einfacher gepflegt und genutzt werden kann. Bei der Basic-Version ist die Lizenz für die “Addin-Option” erforderlich.

Sie sind zugelassener Ausführer oder wollen es werden?

Unser Modul ist vom Zoll geprüft und abgenommen. Das erleichtert Ihren Antrag als zugelassener Ausführer. Die Informationen über die Zulassung finden Sie direkt beim Zoll unter diesem Link (hier klicken).

 

Leistungsumfang

  • Erstellen und Drucken von Zollrechnungen
  • Erstellen der Ausfuhranmeldung (AE)
  • Erstellen der EUR.1 oder ATR.1 Meldung
  • Zusammenfassen von bis zu 30 Office Line Belegen
  • Alle Meldungen können manuell korrigiert/geändert werden
  • Druck in die amtlichen Formulare AE (“Einheitspapier”) und EUR.1 / ATR.1/Ursprungszeugnis (jeweils Laserdruckerformulare)
  • Übermittlung der Ausfuhranmeldung via ATLAS direkt an den Zoll
  • Speicherung der erstellten Meldungen in der Sage 100 / Office Line
  • Volle und nahtlose Integration in die Sage 100 / Office Line Warenwirtschaft

 

Ihre Vorteile

  • Einfache Installation und Implementierung
  • Effizientes Erstellen der Ausfuhranmeldung und EUR.1 / ATR.1
  • Spart erheblich Zeit und damit Kosten,
  • Korrekte Ausfuhrerklärung im Handumdrehen, Rechenfehler werden vermieden
  • Zusammenfassen der Positionen für mehr Transparenz und weniger Kontrollaufwand, auch belegübergreifend
  • Die Bearbeitungszeit einer Ausfuhrerklärung kann um den Faktor 10 bis 50 (!) verkürzt werden

 

Für welche Sage 100 / Sage Office Line Versionen ist das Zollmodul verfügbar?

Das Modul ist für alle aktuellen Office Line / Sage 100 Versionen verfügbar. Frühere Versionen auf Anfrage (das Modul wurde bereits für Office Line 3.1 entwickelt und ständig weiterentwickelt).

Starten Sie noch heute

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an oder nutzen Sie unser Kontaktformular, wenn Sie noch weitere Fragen haben – wir melden uns gerne bei Ihnen, um offene Punkte zu klären. Am einfachsten verwenden Sie einfach nachfolgendes Kontaktformular.

Gerne beantworten wir Ihre Frage, senden Ihnen ein Angebot oder nehmen Kontakt mit Ihnen auf:

Ihr Anliegen

4 + 5 =

Alternativ erreichen Sie uns

Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.OK